Weekly KW 48 rds energies

Eva-Catrin Reinhardt
2 min readDec 2, 2022

Wir vermitteln Geschäftskontakte für erfolgreiche & nachhaltige Projekte

Ich habe beschlossen für Kunden, Partner und sonstige Interessierte in den nächsten Wochen testweise ein Weekly zu schreiben, damit unsere inneren Vorgänge transparenter werden. Dann wissen alle, was bei uns so los ist. Fragen und Anregungen sind gerne willkommen. Herzliche Grüße Eva-Catrin Reinhardt

Solarprojekte

-Ich warte auf ein MW Solar-Projektrecht zum Vertrieb aus Polen. Das Projekt verschiebt sich etwas, weil noch nachkalkuliert werden muss.

-Wegen eines Großprojektes in Ungarn hatte ich ein Verhandlungsgespräch. Ein Kunde hat Interesse und nun muss ich einen Vertrag für die Projektsicherung entwerfen, damit das Projekt offiziell angeboten werden kann. Ich mache in der Regel die Verträge für rds energies selber.

-Für ein Projekt in Südeuropa auf 300 ha Land bahne ich erste Investorengespräche an. Einen Projektentwickler habe ich bereits gefunden, der die Projektentwicklungsarbeiten übernehmen möchte.

-2 neue Anfragen aus Polen sind hereingekommen, eine von einem kleineren Solarunternehmen, die andere von einer Lead Generierungsfirma, was strategisch sehr interessant werden könnte.

-Eine neue Entwicklungsfläche auf einer deutschen Ostseeinsel von mindestens ca. 5 MW tut sich auf.

-Ein uns schon seit 10 Jahren bekannter Solar-Kunde sucht Flächen für Solarcarports — bundesweit, gerne im Paket.

Grundstücke / Projektentwicklungen

-Wien
Wenn ein Family Office noch schnell Geld in diesem Jahr ausgeben möchte gibt es eine tolle Opportunität in Wien. Für ein Grundstück mit einem Wertgutachten über 44 Millionen Euro wird eine grundbuchlich abgesicherte Umfinanzierung gesucht, um die Projektentwicklung zu Ende zu realisieren. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Mietverträge sind in Verhandlung. Es wird von einer maximalen Entwicklungsdauer von 4 Jahren ausgegangen (2 Jahre Vermietung, 2 Jahre Bauzeit). Der Darlehensgeber bekommt einen Festzins plus einen Bonus.

-Wer an einem echtem Luxusanwesen in Südeuropa mit eigener Anflugmöglichkeit Interesse hat, kann sich sehr gerne melden. Hier gibt es ein interessantes Angebot zu besprechen, welches für Luxusliebende Menschen mit Liebe zu Diskretion sicher interessant ist.

Wir beginnen Gespräche für eine größere ökologisch wertvolle Entwicklung für eine Ferienhausgenossenschaft oder Ferienhausbaugemeinschaft auf einer deutschen Ostseeinsel. Interessenten sind willkommen.

-Wir suchen laufend für einen vorgemerkten Kunden Bestandswohnanlagen in NRW zwischen 3 und 10 Millionen Euro Investitionsvolumen.

#Initiative für wirtschaftlichen Frieden

Mit meiner Initiative für wirtschaftlichen Frieden möchte ich das Bankenwesen positiv verwandeln und ihm damit die nötigen Impulse für die Wandlung in einen demokratischen, erfolgreichen und gerechten Finanzmarkt verleihen. Ich habe diesbezüglich zu der Bürgschaftsbank Berlin und der IBB, sowie zum Senat Berlin Kontakt aufgenommen, um das nicht so besonders schöne Thema finanzielle Gewalt dort bekannt zu machen, aus dem ich meine reformerischen Ideen für den Finanzmarkt entwickelt habe, und um Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen. Außerdem habe ich eine Petition zu dem Thema formuliert und eingereicht. Finanzielle Gewalt sollte nun bald der Vergangenheit angehören.

Auf Linkedin bekam ich diese Woche ein Kooperationsangebot für einen True Crime Podcast und einen Bildungschat zum Thema Finanzielle Gewalt / Finanzierung. Das Ganze hatte sich aus meinen kritischen Kommentaren zum Marktgeschehen ergeben. Außerdem habe ich ein paar Investorinnen aus dem Erneuerbare Energiemarkt kennengelernt, was sehr schön ist, da ich bisher nur wenig Frauen in dem Markt traf.

Aus der Initiative für wirtschaftlichen Frieden soll später übrigens eine Struktur werden, die zukünftig 50% der rds energies GmbH Gewinne empfängt.

--

--